Hallenordnung Stand 01.09.2020

Sehr geehrte Tennisspielerinnen und Tennisspieler,
liebe Freunde/innen und Mitglieder des VfB Hannover-Wülfel,
der Vorstand der Tennissparte hat eine neuen Hallenordnung beschlossen! Diese ist unten als pdf-Datei einsehbar, tritt ab den 01.09.2020 in Kraft und, ja, sie ist deutlich umfangreicher als die alte Fassung.

Dies ist leider notwendig geworden, auch um gewisse Verhaltensregeln festzuschreiben und vor allem das "Schwarzspielen" in Zukunft besser sanktionieren zu können, wir werden auch vor Strafanzeigen nicht zurückschrecken. Natürlich verhält sich der allergrößte Teil der Nutzer/innen unserer Halle völlig regelkonform und im Sinne eines respektvollen und friedlichen Miteinanders - aber es ist eben immer der klitzekleine andere Teil, für den Regeln festgeschrieben werden müssen. Insbesondere das Ausspucken von Kaugummis oder Entsorgen von Körperflüssigkeiten aus Mund und/ oder Nase ist eine Sache, die eigentlich niemand zu Hause auf den Teppich erledigt - aber immer wieder auf den Boden der Tennishalle!?!?!

Bitte lassen Sie sich/ lasst euch nicht vom Umfang der neuen Hallenordnung abhalten, sie zu lesen und -vor allem!!- sie auch den Mitspieler/innen und Begleiter/innen bekannt zu machen. Wie üblich wird die neue Hallenordnung im Eingangsbereich der Tennishalle dauerhaft aushängen und ist auch immer Bestandteil einer jeden Einzelbuchung und eines jeden Abonnements.

Dierk Haß, Tennishallenverwaltung
Hallenordnung 2020.pdf