Beachtennis

Seit 2021 spielen donnerstags bei gutem Wetter ab 17 Uhr knapp zehn fleißige Spielerinnen und Spieler Beach Tennis auf dem VfBeach. Mit viel Spaß und Freude wird um jeden Ball gekämpft. Bei sommerlichen Temperaturen kommt auch im warmen Sand ein bisschen Urlaubsfeeling auf. Der Spaß am Sport steht hierbei im Vordergrund.
In 2021 wurde vom TNB eine Beach Tennis Liga ins Leben gerufen. Gespielt wurden jeweils ein Damen-, ein Herrendoppel und zwei Mixed. Insgesamt lief unsere erste Teilnahme unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ und wir freuen uns schon auf die nächste Saison in 2023.

Beach Tennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton. Die Regeln sind dabei weitgehend vom Tennis übernommen. Gespielt wird auf einem normalen Beachvolleyball-Feld (16 x 8 m) bei einer Netzhöhe von 1,7 m mit Beach-Tennis-Schlägern ohne Bespannung – so genannte Paddles – und drucklosen Tennisbällen. Ein Vorteil: Beach Tennis ist für Anfänger wesentlich einfacher zu erlernen als beispielsweise Tennis oder Beachvolleyball.

Falls ihr eine neue Sportart ausprobieren möchtet oder einfach mal wieder Lust habt, barfuß im Sand zu stehen, schaut gerne vorbei.

Die Beachsaison startet wieder im Mai 2023.

Wann? Immer donnerstags ab 17 Uhr

Wo? Paderborner Straße 7, zwischen Tennis- und Fußballplätzen