U7/U6  -  VfB-Bambinis

Saison 2017-2018:

Fußball für die Kleinsten beim VfB....

Trainer:

Uwe Zimmermann

Co-Trainer:     Rainer Hoffrichter

Training:

(Trainingsstart 01.08.)

VfB Sportanlage

VfB Sportanlage     15:30 - 16:30 Uhr

Schnuppertrainings für Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013 nur nach Voranmeldung!

Spielpläne:     www.fussball.de

VfB-PfingstCup 2017

für G- und F-Junioren

Viele Farben – Ein Spiel!

VfB Wülfel veranstaltet großes Integrationsturnier

Über 160 Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren fanden sich am Samstag, 03.06., auf der idyllischen Bezirkssportanlage des VfB Wülfel ein, um den zweiten VfB-PfingstCup auszuspielen. Morgens begannen zunächst die Bambinis (Jahrgang 2010 und jünger) in einem besonderen Turniermodus, bei dem jedes Team am Ende ein Finale bestritt. Nach Fairplay-Regeln wurde dieses Turnier ohne Schiedsrichter ausgetragen. Auch wenn das für viele Fußball-„Insider“ undenkbar ist, zeigten die Kids wie es geht und regelten ihr Spiel unter- und miteinander selbst. Dezent begleitet von  aktuellen Chart-Rhythmen gab es auf den Spielfeldern neben tollen Spielzügen und fernsehreifen Tricks auch witzige Tanzeinlagen zu bestaunen. Dass sich im „Goldfinale“ Fortuna Sachsenross gegen VfL Eintracht Hannover durchsetzte und im Silberfinale der gastgebende VfB Wülfel siegte, soll nicht unerwähnt bleiben, am Ende wurden aber alle Kids der 10 teilnehmenden Teams als Sieger mit einer Medaille ausgezeichnet.

Der Übergang zum F-Jugend-Turnier unter dem gleichen Motto erfolgte nahtlos. In gleichermaßen fairen Begegnungen gewann TuS Ricklingen, vor dem TSV Kirchrode und VfB Wülfel den VfB-PfingstCup 2017.

VfB-Organisator Sven Achilles fasste zufrieden zusammen: „Kinder aus 17 verschiedenen Herkunftsländern, Spaß und Freude am Spiel, entspannte „Fan-Eltern“,  ein reibungsloser Turnierverlauf – was will man mehr?  Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten VfB-PfingstCup 2018!“