VfB Hannover-Wülfel e.V.
VfB Hannover-Wülfel e.V.

Tennis beim VfB Hannover-Wülfel e.V.

Liebe Tennisfreunde!

Unsere Tennisanlage an der Paderborner Str. 7 in 30539 Hannover ist von viel Grün eingerahmt und verfügt über sieben Frei- und zwei Granulat-Hallenplätze.


Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte rund um die Tennisabteilung des VfB Hannover-Wülfel. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und sind dankbar für Anregungen und Lob,  konstruktiver Kritik stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

Unser Verein in der Zeitung

Die HAZ berichtet über unser Tennisturnier

weitere Informationen zum 1. Hanover Horse Cup findet Ihr auf der Turnierwebsite:

 

www.hanover-horse-cup.de

 

Meldet Euch an! Es gibt noch freie Plätze. 

 

Während des Turniers ist für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt unter Anderem eine Sekt- und Cocktailbar, Kaffee und Kuchen und eine chillige Beachlounge mit Musik. 

 

Am Freitag Abend unterstützt ein DJ die gute Laune. Falls Ihr zum Abendessen vorbeikommen möchtet, meldet Euch bitte bei der Geschäftsstelle oder bei Alex Gerdes (lang) an.

Herren 50 feiern Aufstieg in die Verbandsklasse

Am 15.6.2024 bestritten die Herren 50 des VfB Wülfel ihr letztes Punktspiel zuhause gegen die bekannte und wie immer sehr nette Truppe aus Holle. In den Einzeln traten wir in der Aufstellung Andreas Aulich, Andi Lidolt, André Schmidtke und Dragan Covic an. Die weiteren Teammitglieder Adam Kala und Alexander Gerdes "kurz" fungierten als Coach und Schlauberger vom Spielfeldrand.

Nach drei relativ glatten Siegen der drei "Andis" stand der Aufstieg fest. Dragan holte nach gewonnenem ersten Satz und knapp im Tiebreak verlorenen zweiten dann in einem epischen Matchtiebreak den vierten Punkt.

Nach dem letztlich souveränen 6:0 gegen Holle steigen wir mit fünf Siegen aus fünf Spielen in die Verbandsklasse auf.

1. Hanover Horse Cup vom 26.07.-28.07.2024

In diesem Jahr veranstalten wir das erste Mal den "Hanover Horse Cup", ein internationales Tennisturnier für Queers and Friends. Wir erwarten internationale Gäste aus über 20 Nationen und ein buntes Tennisfest mit spannenden Matches und attraktivem Rahmenprogramm. 

 

Ob Queer oder nicht, ob Vereinsmitglieder oder nicht: wir freuen uns auf alle, die am Tennisturnier teilnehmen, zuschauen oder die Atmosphäre genießen möchten. Für das leibliche Wohl wird an allen drei Tagen gesorgt.

 

Am Freitag Abend ab 18Uhr gibt es Köstlichkeiten vom Grill und ein DJ wird musikalisch für gute Stimmung sorgen. 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Turnierplakat 1. Hanover Horse Cup
DE_Online_DIN_A2_1st_Hanover_Horse_Cup_P[...]
PDF-Dokument [541.5 KB]

Anmeldungen sind ab sofort über die Turnierwebsite möglich!

 

www.hanover-horse-cup.de 

Abteilungsversammlung Tennis am 06.03.2024, um 19.30h

Tenniskurse der Tennischule Adam Kala Sommer 2024

Vfb Wülfel Ausschr_Sommer24.pdf
PDF-Dokument [4.2 MB]

Tenniscamps der Tennischule Adam Kala in den Sommerferien 2024

CAMPAusschreibung2024.pdf
PDF-Dokument [111.0 KB]

Ganzjahresplätze bei schönem Wetter bereits in Betrieb!

VID-20240128-WA0004.mp4
MP3-Audiodatei [1.4 MB]

Jugendvereinsmeisterschaften 2023 (Endspiele am 16.9.2023)

JVM 2023.pdf
PDF-Dokument [138.9 KB]

6. Wülfeler Doppel-Cup 

Am 09./ 10. September 2023 fand die 6. Auflage unseres beliebten Doppelturniers bei schönstem Wetter mit über 30 Grad statt. In der Damen- und Herrenkonkurrenz gingen insgesamt 16 Paare an den Start. Es gab wieder hochklassige und sehr spannende Matches. Samstag Abend konnten dann die besten Szenen noch einmal ausführlich bei der Player´s Night nachbesprochen werden.

 

Damen

1. Platz: Annika Brehm & Carola Weise

2. Platz: Laura Capric & Isabell Dey

3. Platz: Lea Cramer & Carina Hippke

 

Herren

1. Platz: Antoine Huynh & Till Landwehr

2. Platz: Philipp Heidenreich & André Lidolt

3. Platz:Christoph Wetzel (Inga Lange) & Hendrik Bannasch

VfB Wülfel Tennisabteilung eröffnet die beiden Ganzjahresplätze!

Ein großer Traum ist in Erfüllung gegangen; endlich konnten wir das Projekt „Ganzjahresplätze“ realisieren. Was schon vor drei Jahren mit Planungsarbeiten, Spendensammeln, Firmen auswählen und Förderanträge stellen begann, ist nun im Mai 2023 mit der Bauphase vollendet worden. Ab Februar war noch viel Eigenarbeit vom Verein zu leisten und es begann das „beliebte“ allwöchentliche Treffen zum Wegschaufeln der alten Ziegelmehldecke.

Damit so ein großes Projekt gelingen kann, bedarf es der Hilfe ganz vieler Menschen. An dieser Stelle sagen wir ganz HERZLICH DANKE an

 

  • die Landeshauptstadt Hannover für die finanzielle Förderung
  • den Landessportbund Niedersachsen / den Stadtsportbund Hannover für die finanzielle Förderung
  • die Firma Sportas GmbH für den Bau der neuen Plätze
  • die Firma elektroBellut GmbH für den Bau der Flutlichtanlage
  • unsere tatkräftigen Vereinsmitglieder für die monatelange Hilfe beim Schaufeln, die vielen großzügigen Spenden und die Gewährung von Darlehen, um dieses Projekt ermöglichen zu können
  • und last but not least ein großes Dankeschön an Benjamin, Florian und Gerd Drong sowie Dierk Haß, die mit besonders starkem Engagement dieses Projekt vorangetrieben haben!

 

Am 01.07.2023 fand die offizielle Eröffnung der Plätze im Rahmen unserer 160-Jahr-Feier statt.

Vereinsmeisterschaften 2022

Am 24. September 2022 haben wir in drei verschiedenen Konkurrenzen unsere Vereinsmeisterschaften ausgespielt.

 

Damen 40

1. Platz: Marion Marwell

2. Platz: Sabine Weise

3. Platz: Simone Heidenreich

 

Herren 40/50

1. Platz: André Lidolt

2. Platz: Andreas Käse

 

Herren 60/70

1. Platz: Hannes Pankarter

2. Platz: Dierk Haß

3. Platz: Christoph Borchers

Damen: Aufstieg in die Bezirksklasse!

In dieser Saison freuen sich die Damen über Zuwachs und begrüßen offiziell die Mädels aus der ehemaligen A-Jugend in der Mannschaft.

Schon im ersten Spiel der Winterrunde 2021/22 konnten sich die Damen mit einem Sieg wichtige Punkte gegen den Tabellenzweiten TSV Kirchrofe sichern. In den folgenden Spielen brach die Siegesserie nicht ab. so dass der Aufstieg in Reichweite war. Jetzt hieß es, einen kühlen Kopf zu bewahren und auch das letzte Spiel zu meistern. Dies gelang den Damen mit einem 5:1 Sieg gegen den TV RW Ronnenberg.

Wir gratulieren den Damen zum Aufstieg in die Bezirksklasse und freuen uns über den erfolgreichen Einstand der A-Juniorinnen!

Damen 30: Aufstieg in die Oberliga!

Eine spannende Wintersaison 2021/22 krönen die Damen 30 mit Platz 1 in der Tabelle und dem Aufstieg in die Oberliga!

Die Mannschaft spielte trotz widriger Corona-Spielbedingungen vor Weihnachten konstante Siege und ein Unentschieden ein. Am 29.01.2022 war es dann soweit: das Nachholspiel gegen Berenbostel entschied über Aufstieg oder Platz 2. 

Hier setzten sich unsere Damen erneut souverän mit einem 6:0 durch! 

Wir gratulieren den Damen 30 zum Aufstieg und freuen uns sehr, dass der VfB im nächsten Winter in dieser hohen Spielklasse vertreten ist - hoffentlich dann mit viel Publikum zum Anfeuern bei den Heimspielen!

Beiträge Tennisabteilung

Auf der Mitgliederversammlung 2024 wurden folgende neue Beitragsordnung, gültig ab 01.01.2024 beschlossen.

Bitte beachten:

Zu diesen Beitragssätzen kommen keine weiteren Beiträge für den Verein hinzu!

Beitragsordnung 2024
Beitragsordnung 2024.pdf
PDF-Dokument [129.2 KB]

Verschönerung der Anlage

Mit großem Engagement hat eine Gruppe von fleißigen Gärtnern(-innen) unter der Koordination von Uschi Bansen die Neugestaltung des Beets im Eingangsbereich vorgenommen. In zahlreichen Arbeitseinsätzen sind die alten Büsche sowie Unkraut entfernt und durch neue schöne Bepflanzungen ersetzt worden. Jetzt ist unser Eingangsbereich ein toller Blickfang!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedern, die mit tatkräftiger Unterstützung geholfen oder mit Sachspenden das Projekt zu einem Erfolg gemacht haben!

Hygienekonzept

Hygienekonzept
Hygieneregeln Halle+Außen Mar22.pdf
PDF-Dokument [126.9 KB]

Stand: 04.03.2022

 

Corona-Beauftragte: 

Alexander Gerdes und Carola Weise

 

Kontakt

info@vfb-wuelfel.de

www.vfb-wuelfel.de

 

Geschäftsstelle

Tel.: 0511 - 98 23 697

Öffnungszeiten

Wegen Urlaub am

03. und 10.07.2024

nicht besetzt!!

Mittwoch 18.15  - 20.30 Uhr

Clubhaus

Tel.: 0511 - 86 11 09

Ansprechpartner / Beiträge

Vereinstermine

Coptergeschwader Hannover-Wülfel e.V.
Druckversion | Sitemap
© VfB Hannover-Wülfel e.V. * Paderborner Straße 7 * 30539 Hannover