VfB Hannover-Wülfel e.V.
VfB Hannover-Wülfel e.V.

Regionalmeisterschaft Halle Nord 2024 in Haaren

Am 11.02.2024 stand mit der Regionalmeisterschaft Halle Nord der Turnierauftakt des Jahres an. Diese findet seit vielen Jahren in Haaren statt und ist ein wichtiger Bestandteil zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft. Ausrichter war zum wiederholten Mal der BSV Haaren. Diese Erfahrung des engagierten Teams konnte man an in allen Bereichen merken: das Catering, die Organisation und der Ablauf waren wie immer hervorragend.

Sportlich konnten die Schützen an 2 Tagen in insgesamt 3 Gruppen antreten, um den Regionalmeister in den unterschiedlichen Stilarten auszuschießen. Dabei wurden auch wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. Auch Leonie und ich waren wieder dabei. Für Leonie war es ihre 2. Teilnahme nach 2023, während ich bereits seit 2019 als Dauergast dabei bin.

Sportlich sind wir beide in der 1. Runde sehr gut gestartet. Allerdings konnten wir unser Ergebnis in der 2. Runde nicht so bestätigen. Für mich hat es leider nur zum 4. Platz gereicht. Dabei ist der Abstandmit 8 Punkten zum 3. Platz denkbar knapp. Da Leonie in ihrer Altersklasse keine Konkurrenz hatte, wurde sie wieder, wie bereits im letzten Jahr, Regionalmeisterin Nord. Dabei konnte sie ihr Ergebnis um mehr als 50 Punkte steigern. Damit kann sie gestärkt in die nächsten Turniere gehen.

Wir haben wieder viele alte Bekannte und Freunde getroffen und sind auch mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden. Es war wieder ein sehr schönes und erfolgreiches Turnier und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

info@vfb-wuelfel.de

www.vfb-wuelfel.de