VfB Hannover-Wülfel e.V.
VfB Hannover-Wülfel e.V.

Archiv Petanque (seit 2011) & Dart (seit 2023)

17.03.19

Pünktlich zum Start der EisDays um 11.00 Uhr endete der Regen und wollte auch so lange nicht stören, bis der neue Eisdaysmeister 2018/19 fest stand! Der neue Eisdaysmeister 2018/19 ist Norbert Strüwing, auf Platz zwei folgt Olli Claus und Platz 3 geht an Dirk Prätorius!

08.09.18

 

Heute wurde unser neuer Vereinsmeister ausgespielt, auf unsere Einladung kamen 21 Vereinsmitglieder aus fast allen Abteilungen und spielten in 4 Runden den neuen Vereinsmeister aus! Mit 4 siegen und

52 : 19 Punkten heisst der neue Vereinsmeister Sascha Prietzel, Herzlichen Glückwunsch!

18.03.18

 

Den Gesamtsieg in 2018 holte sich damit Maria Prätorius. Auf Platz 2 Manfred Genrich und auf Platz 3 Dirk Prätorius.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die EisDays starten wieder am 21.10.18!

14.10.17.

 

18 Vereinsmitglieder wollten heute Vereinsmeister 2017 werden! Bei Super Wetter, leckeren Essen, Getränken und 4 Runden Supermelee Konnte sich Jürgen"Kruste"Schulze mit 4 siegen durchsetzen und ist damit neuer und vor allen Dingen, verdienter Vereinsmeister 2017! Glückwunsch!

24.09.16

 

Karsten Ziegengeist ist unser neuer Vereinsmeister 2016! Nach langer Krankheit kämpfte er sich wieder ran und gewann eindrucksvoll mit 4 siegen! Auf Platz 2 Sascha Prietzel und Platz 3 geht an Daniel Füssel!

 

20.03.2016

 

Den letzten Tagessieg bei der Serie holte sich Daniel Füssel mit 3 siegen und + 20 Kugeln, zweiter wurd Wolle Schumann mit ebenfalls 3 siegen und + 15 Kugeln und dritter Carsten Burkhardt mit 2 siegen und + 8 Kugeln.

Den Sieg bei den WülfelerEisDays konnte Norbert Strüwing keiner mehr nehmen, er gewann mit 11 siegen und + 42 Kugeln vor Sascha Prietzel mit 8 siegen und + 18 Kugeln, dritter Carsten Burkhardt mit 7 siegen und + 14 Kugeln.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!

Und nach den EisDays ist vor den EisDays, die neue Serie beginnt am 16.10.2016!

 

Bezirksoberligaaufstieg 2014!

 

Nach nur 2 Jahren Ligazugehörigkeit, kann die Petanqueabteilung ihren ersten großen Erfolg mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern! Am 28.09.2014. um 14.10 Uhr legte Sabine " Bibi " Wedemeier den letzten Punkt und machte somit den Aufstieg perfekt. Auch wenn wir es uns mal wieder ein wenig schwer machten, war es doch eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein perfekter Abschluss der Saison. Mit 3 : 2 besiegten wir den FSV Braunschweig. Herzlichen Glückwunsch!

Vereinsmeister 2014!

 

Am 14.09. spielte die Petanqueabteilung ihren Vereinsmeister aus, um das Interesse der anderen Vereinsmitglieder an dem schönen Sport zu wecken, wurde eine offene Vereinsmeisterschaft ( für alle Mitglieder ) gespielt. Leider waren nur 2 Mitglieder aus der Fußballabteilung der Einladung gefolgt, diese hatten aber sichtlich Spaß und werden uns demnächst öfter besuchen!


Nun zu den Fakten, unser neuer Vereinsmeister ist Olli Claus!

Es wurde 3 Runden Tete a Tete gespielt und Olli konnte alle seine Spiele gewinnen. Im Endspiel musste er dann gegen den letztjährigen Vereinsmeister Carsten Burkhardt spielen, der seine 3 Vorrundenspiele auch gewann. Das Endspiel konnte Olli dann nach einem spannenden und umkämpften Match mit 13:12 für sich entscheiden! Herzlichen Glückwunsch! Der 3. Platz geht an Sascha Prietzel.

Endkampf bei den WülfelerEisDays!

 

Am letzten Spieltag unserer Turnierserie, gewann Sascha Prietzel mit einem großen Vorsprung die WülfelerEisDays 2014! Zweiter wurde Karsten Ziegengeist und dritter Sabine Wedemeier. Somit sicherte sich die Petanqueabteilung des VFB Wülfel die ersten drei Plätze in der Wertung. Wir danken allen, die an unserer Turnierserie 2014 teilgenommen haben und freuen uns schon auf Oktober 2014, wo die WülfelerEisDays 2015 beginnen. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

2. Petanquevereinsmeisterschaft!


Am 27.10.2013 spielten 12 Mitglieder des VFB Wülfel die 2. Vereinsmeisterschaft im Petanque aus!

 

Nach 3 Runden Supermelee, wurde mit tadellosen 3 Siegen und + 18 Kugeln

Carsten " Gurke " Burkhardt der neue Vereinsmeister! Zweiter wurde Olli Claus mit 2 Siegen und + 18 Kugeln, dritter wurde

Hubert Rocho ( Tennisabteilung!!! ) mit ebenfalls 2 Siegen und + 15 Kugeln!

Juni 2013!

 

Zu unserem 150. Geburtstag spielten wir am 08.06.13. ein Einladungsturnier!

Nach 4 Runden Supermelee und harten Kämpfen siegte Dagmar Fischer und nahm Stolz den von Rainer Bode gesponsorten Pokal entgegen!

Vereinsmeister 2012!

 

Am 16.12.2012 spielten wir unseren ersten Vereinsmeister aus.

Mit 3 siegen und + 24 Kugeln wurde Norbert Strüwing der erste Vereinsmeister in der Abteilung Petanque des VFB Wülfel.

2. wurde Olli Claus mit 2 Siegen und + 10 Kugeln, 3. wurde Carsten Burkhardt ebenfalls mit 2 Siegen und + 5 Kugeln.

Dezember 2012

 

Olli gewinnt Wülfeler Turnierserie!

 

Bei gefühlten Minusgraden und Schneetreiben wurde beim letzten Turniertag noch einmal alles gegeben. Der Tagessieger ist Hans Bernatzky mit 3 Siegen und + 19 Punkten, zweiter Sabine Wedemeier auch 3 Siege und + 4 Punkte, dritter wurde Dierk Hass mit 2 Siegen und - 9 Punkten! Damit hat Olli Claus die Wülfeler Turnierserie in 2012 gewonnen, Herzlichen Glückwunsch!!!



August 2011

Hallo liebe Petanque-Freunde,

am Sonntagvormittag haben wir endlich mit einem kleinen Turnier unser neues Boulodrôme eingeweiht.

Bei bestem Boulewetter waren 11 Aktive gekommen, darunter auch Gäste aus Koldingen und Langenhagen. Olli hat das Turnier mit kurzen Grußworten eröffnet. Dann wurden 3 Runden Schweizer System gespielt.

Es war nicht überraschend, dass 3 Boulefreunde aus Koldingen die ersten 3 Plätze belegten. Immerhin haben sie einige Jahre Spielerfahrung in der Niedersachsenliga, der höchsten Spielklasse im NPV (Niedersächsischer Pétanqueverband).
Die Pokale gewannen in dieser Reihenfolge: Erik Zipperling (Niedersachsenkader Jugend), Ulli Schröder und Peter Zipperling.
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an R. Bode. Er hatte die Pokale für unser Turnier gestiftet.



Kontakt

info@vfb-wuelfel.de

www.vfb-wuelfel.de

 

Geschäftsstelle

Tel.: 0511 - 98 23 697

Öffnungszeiten

Mittwoch 18.15  - 20.30 Uhr

Clubhaus

Tel.: 0511 - 86 11 09

Ansprechpartner / Beiträge

Vereinstermine

Coptergeschwader Hannover-Wülfel e.V.
Druckversion | Sitemap
© VfB Hannover-Wülfel e.V. * Paderborner Straße 7 * 30539 Hannover