VfB Hannover-Wülfel e.V.
VfB Hannover-Wülfel e.V.

Tennis Archiv

Tolle Atmosphäre beim 2. Wülfeler Doppel-Cup

Vom 15.9. bis 16.9.2018 fand die zweite Auflage des Wülfeler Doppel-Cups statt. Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen traten altersklassenübergreifend in einer Damen- und einer Herrenkonkurrenz an. Hervorragend organisiert wurde es wiedereinmal von unserem Trainer und Jugendwart Adam Kala.

Bei den Damen siegten Cathrin Becker und Inga Lange (beide Vfb Wülfel) im Finale gegen Ilka Hasselbrink (TV Letter) und Dagmar Lindemann (TC Godshorn).

In der Herrenkonkurrenz setzten sich Benjamin Drong (VfB Wülfel) und Christoph Wetzel (TSV Anderten) gegen Christoph Knief und Martin Vogel (beide TG Döhren) durch.

Am Samstag saßen die Teilnehmer und Gäste abends bei einem leckeren Buffet unseres Gastwirtes Olaf Steinwedel bei der Player's Night zusammen.

Da es das Wetter auch in diesem Jahr wieder gut mit uns meinte, war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr in ihre dritte Auflage geht.

Die Siegerinnen der Damenkonkurrenz Inga Lange und Cathrin Becker

Die Sieger der Herrenkonkurrenz Christoph Wetzel und Benjamin Drong

Das 2. LK Tagesturnier am 29.09.2013 war ein voller Erfolg

 

Herbstarbeiten !!!

 

Am Sa, 8.10. starteten die Herbstarbeiten in der Tennissparte bei kühlem, aber durchwegs trockenem Wetter.
Dieses Jahr soll die Hecke radikal gestutzt werden, damit ein künftiger Schnitt problemlos ohne Leiter und Schulterprobleme möglich ist (wir denken da an unseren Präsidenten Wolfgang letztes Jahr).

Schon jetzt zeigt sich (nach ungefähr der Hälfte der Arbeit), dass sie sich gelohnt hat, die Anlage wirkt großzügiger, von der Terrasse der Halle kann man das Spielgeschehen beobachten und von Platz 4 ist die Uhr an der Halle zu erkennen. Dies konnten Alex und Joachim bei Ihrem Abschlussmatch am Sonntag (7:5 für Alex) bestätigen.
Nach getaner Arbeit wurde gegrillt und ein Bierchen getrunken. Der Container für den Grünschnitt ist für Sa, 15.10. bestellt, es werden noch fleißige Hände benötigt, die anpacken können!
Dazu sind alle aktiven Spieler aufgerufen, bzw. alle, die Lust auf nette Gesellschaft und körperliche Ertüchtigung haben. Also runter vom Sofa und angepackt!

Am ersten Tag der Herbstaktion zeigten folgende Mitglieder Einsatz, mein Dank gilt: Familie Ziegengeist, Braunsdorf und Schäfer, Christian Weise, Franz Busch, Peter Schlüter, Alex Gerdes, Till Dieselhorst und meiner Frau, die mir frei gegeben hat.
 
Joachim Lindner Spartenleitung

Kontakt

info@vfb-wuelfel.de

www.vfb-wuelfel.de

 

Geschäftsstelle

Tel.: 0511 - 98 23 697

Öffnungszeiten

Wegen Urlaub am

03. und 10.07.2024

nicht besetzt!!

Mittwoch 18.15  - 20.30 Uhr

Clubhaus

Tel.: 0511 - 86 11 09

Ansprechpartner / Beiträge

Vereinstermine

Coptergeschwader Hannover-Wülfel e.V.
Druckversion | Sitemap
© VfB Hannover-Wülfel e.V. * Paderborner Straße 7 * 30539 Hannover