Tennis Jugendförderung

Beim VfB Hannover- Wülfel  werden die Jugendlichen über den Jugendvereinsetat gefördert:

Alle Jugendmannschaften erhalten einen Bewirtschaftungszuschuss für Gastvereine, damit den Spielerinnen und Spielern der Jugendmannschaften keine Kosten für die Bewirtung der Gastmannschaften entstehen.
Ballkosten, Nenngelder und Hallenplatzmiete für Mannschaftswettkämpfe werden vom Verein vollständig übernommen.
Nenngelder für Einzelwettkämpfe bei Kreis-, Bezirks - und Landesmeisterschaften werden erstattet sobald  Teilnehmer, die im VfB Hannover - Wülfel gemeldet sind, die 2. Runde des Turniers erreichen.
Der Jahresvereinsbeitrag  für Jugendliche beträgt  105,- EUR  und ist  einer der niedrigsten Tennisvereinsbeiträge in Deutschland.
Die Jugendausbildung wird nur von qualifizierten Trainern und Übungsleitern durchgeführt.