VfB Hannover-Wülfel e.V.
VfB Hannover-Wülfel e.V.

1.E-Jugend International

Auch in diesem Jahr April 2014 war der Spanienausflug mit der E-Jugend und D-Jugend + viele Geschwisterkinder + Eltern ein voller Erfolg!

First Place  für die E-Jugend von Arash Tawahen und Second Place von Olli Steinwedel (wurde natürlich von seinem Co-Trainer Dennis Fogarty und "Trainer Heinz" vertreten) für unsere Männer beim Internationalen Costa Brava Cup in Spanien!

7 Tage vor Ort in Malgrat de Mar und 2 Tage Busfahrt. Ja, das ist Wülfel, Hannover, Germany, "Schöne Ferien"!!!

Nicht nur der sportliche Aspekt stand im Vordergrund, nein, wir waren ein Team und haben so unendlich viel gelacht, so viele tolle Dinge erlebt! Vielen Dank an Alle, die diese Reise mal wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Eure Tina!

Freundschaftsspiel am Freitag, 01.06.2012

 

VfB Wülfel - Kapylän Pallo (U11)

„Alter Finne“. Die ersten fünf Minuten dachten wir, es spielt ein kaputtes Auto gegen einen ICE. Die Jungs aus Finnland spielten als ob es ein Länderspiel war und nicht eine Vorbereitung auf den „Raddatz Cup“. Erst nach dem unsere Gäste aus Finnland nach fünf Minuten Luft holen mussten, kamen unsere Männer besser ins Spiel.

Es entwickelte sich ein prima Fußballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause gingen wir dann vielleicht nicht völlig unverdient 1:0 in Führung. Aber und das in aller Deutlichkeit, unsere Gäste waren erst am Vormittag gelandet, und vielleicht daher doch ein wenig von der langen Anreise gestresst. Die 2 HZ ergab im Grunde das gleiche Bild. Käpylän Pallo hatte den Ball, und unsere Männer machten die Tore. Nachdem wir 3:0 in Führung gegangen waren, wurde auch der Trainer der Kapylänen ein wenig unruhig! Schließlich sollte es ein gelungenes Vorbereitungsspiel werden und kein Wettschießen. Aber keine Sorge! Auch unsere Finnen kamen noch zu ihrem völlig verdienten Treffer, der im Übrigen wunderbar herausgespielt war. Im nach hinein gibt es zu berichten, dass man schon merkt, dass die Jungs aus Finnland 4x die Woche trainieren und mindestens 5x im Jahr zu großen Turnieren in Europa reisen. Eine tolle Mannschaft und ein sehr netter Anhang. Das vielleicht wichtigste an diesem Freitag !!!!! Unsere Männer bekamen doch tatsächlich eine Einladung für das nächste Jahr nach Finnland! Mehr geht nicht und, wenn es auch ohne den Trainer nach Finnland gehen wird, so haben sich doch unsere Männer aber auch die gesamte Elternschaft diese Reise im nächsten Jahr redlich verdient.

Euer Trainer

 

Freundschaftsspiel am 25.05.2012

1.E-Jugend VfB Wülfel – Käpylän Pallo (U10) aus Finnland

 

Völlig überraschend bekamen wir die Möglichkeit gegen den Raddatz Cup Teilnehmer Käpylän Pallo aus Finnland ein Freundschafsspiel zu absolvieren, und wer uns kennt, weiß das wir uns so eine Chance nicht entgehen lassen. Kurzfristig sagten wir am Donnerstag das Training ab, um am Freitag ein guter Gastgeber zu sein, und möglichst Fit anzutreten. Unsere Männer waren dann auch dem entsprechend gespannt, den gegen eine finnische Mannschaft hatten sie noch nie gespielt! Und so wurde es dann auch ein herrlicher und sehr Fairer Kick mit allem was dazu gehört. Wir spielten 4 x 10 Minuten auf einem E-Jugend Feld. Man merkte zwar, das die Jungs aus Finnland im Schnitt ein Jahr jünger waren als unsere Männer, aber trotzdem Hut ab! Diese Leistung nach der langen Anreise (waren erst morgens in Hannover gelandet) das muss man erst mal abrufen! Der gesamte Trainerstab der Finnen, aber auch die vielen Mitgereisten Eltern waren sehr, sehr angenehme Gäste die jederzeit wieder Herzlich Willkommen sind. Wir trafen uns dann auch nach dem
Spiel noch auf eine Deutsche Bratwurst, und nach dem es erst sehr spärlich losging, was aber auch auf Grund der Sprach Barrieren völlig normal war, wurde es dann noch ein sehr schöner Abend! Na ja, Fußballer eben. Unbedingt extra erwähnen muss man mal wieder unsere Frauen, was die wieder von Donnerstag auf Freitag aus dem Hut gezaubert haben war vom Feinsten!

Einige von uns (Trainer vorab) haben nach Freitag auch begriffen, das sie dann doch ihre Englisch Kenntnisse mal wieder auffrischen sollten. Ganz besonders möchte ich mich noch bei unserem Platzwart Rainer bedanken, der am Freitagmorgen um 6.00h dem Platz noch mal den richtigen Schnitt verpasste, was wahrscheinlich auch nur in Wülfel möglich ist!!! Ich glaube Dank allen die mitgewirkt haben, wares ein sehr schöner Tag.

Aller vorrausicht nach bekommen wir am kommenden Freitag 01.06.2012 gegen 16:30 Uhr noch einmal die Möglichkeit gegen Käpylän Pallo zu spielen, dann allerdings gegen die U11 und da wird sich das Ergebnis sicherlich nicht so klar darstellen.

 

Euer Trainer

 

Kontakt

info@vfb-wuelfel.de

www.vfb-wuelfel.de

 

Geschäftsstelle

Tel.: 0511 - 98 23 697

Öffnungszeiten

Wegen Urlaub am

03. und 10.07.2024

nicht besetzt!!

Mittwoch 18.15  - 20.30 Uhr

Clubhaus

Tel.: 0511 - 86 11 09

Ansprechpartner / Beiträge

Vereinstermine

Coptergeschwader Hannover-Wülfel e.V.
Druckversion | Sitemap
© VfB Hannover-Wülfel e.V. * Paderborner Straße 7 * 30539 Hannover