VfB Hannover-Wülfel e.V.
VfB Hannover-Wülfel e.V.

Fußball beim VfB Hannover-Wülfel e.V.

Wir bieten jungen und älteren Fußballbegeisterten mindestens zweimal pro Woche die Gelegenheit, mit Spaß und Freude ihre Spielfähigkeit zu entwicklen und zu verbessern.

 

Um die Trainingserfolge sichtbar zu machen, stellen wir im Punktspielbereich, aber auch bei Freundschaftsspielen und Turnieren unser Können unter Beweis. Engagement und Einsatzwille sind dabei erwünscht.

 

Neue Fußballbegeisterte sind immer herzlich willkommen. Schauen Sie doch einfach an den Trainingstagen mal bei uns vorbei oder setzen sie sich mit unserem Jugendleiter in Verbindung, um ein individuelles Probetraining zu vereinbaren.

Herrenspieler für unsere "Neue Erste" gesucht!

 

Wülfel, 02.04.2024

 

Du bist zwischen 18 - 30? Du wohnst in Bemerode/Kirchrode/Döhren/Wülfel/Mittelfeld oder in der Nähe? Du spielst gern Fußball und suchst evtl. eine neue Herausforderung?

 

Dann komm doch zum VfB Hannover-Wülfel!

Nach der Auflösung unserer 1.Herren Ende 2023 wollen wir zur Saison 2024/25 eine neue, nachhaltige Herrenmannschaft mit Spielern aus der näheren Umgebung aufbauen.

 

Neugierig? Melde dich per Email unter info@vfb-wuelfel.de mit dem Titel "1.Herren" und hinterlasse dort auch deine Mobilnummer zur Kontaktaufnahme.

 

Sportliche Grüße

Andre Weise und Sven Achilles

Abteilungsleitung Fußball

Jugendtrainer*innen für unsere "Kleinsten" gesucht!

 

Wülfel, 02.04.2024

 

 

Du hast Lust dich als Trainer*in zu engagieren? Du arbeitest gern mit Kindern und kannst dir vorstellen diese spielerisch an das Fußballspielen heranzuführen? Dann bieten wir dir hervorragende Bedingungen, erste Erfahrungen im Bereich Fußballtrainer*in zu sammeln. Wir ermöglichen dir - wenn gewünscht - auch die Aus-, Fort- und Weiterbildung im (Kinder-)Trainer*innenbereich bis hin zur Erlangung von Lizenzen.

Auch eine kleine Aufwandsentschädigung, die dein Taschengeld aufbessert, steht dir zu.

Gerne könnt ihr auch zu zweit oder dritt mit Freund*innen im Trainerteam erste Erfahrungen sammeln.

Meldet euch bei Interesse bitte unter info@vfb-wuelfel.de und teilt uns dort eure Kontaktdaten mit. Wir melden uns dann umgehend.

 

Sportliche Grüße

Andre Weise und Sven Achilles

Zwei Turniere - Zwei große Siegerpokale!

17.11. und 01.12..2019

VfB Wülfel richtete den "Budenzauber" und "AdventsCup" in der Halle aus! 

 

In diesem Winter richtete der VfB Wülfel zwei Hallenturniere aus. Am 17.November fand in der Sporthalle Friedrich-Wulfert-Platz 1 in Bemerode der "VfB-Budenzauber" für E-Jugendmannschaften des Jahrgangs 2010 statt. Ein attraktives Teilnehmerfeld und spannende Spiele sahen am Ende den VfB als strahlenden Sieger.  Zwei Wochen später lud der VfB Wülfel zum "AdventsCup" in die Halle der IGS Kronsberg, Kattenbrookstrift 30. Hier spielten die E-Jugendlichen des Jahrgangs 2009 die begehrte Trophäe aus. Der bärenstarke SV Arminia setzte sich im Finale letztlich verdient im 6m-Schießen gegen unsere Jungs durch. Nahtlos ging es anschließend mit dem Turnier für die F-Jugend weiter.  

Herzlichen Dank an alle Helferi*innen, die den VfB erstklassig repräsentiert haben!

04.08.2019

VfB Wülfel mit Zuwachs! 

Zweite Herren und Frauenmannschaft starten in die Saison 2019-20!

 

Es tut sich was beim VfB. Zur Saison 2019-20 konnte neben der ersten Herren nach zwei Jahren Pause auch wieder eine zweite Mannschaft gemeldet werden. Außerdem gibt es endlich auch wieder ein Frauenteam beim VfB Wülfel. Trainer Patrick Wucherpfennig trainiert „seine“ engagierten Mädels zwei mal pro Woche. Weiterer Zuwachs erwünscht ;-)!

01.06.2019

VfB Wülfel kehrt zurück! 

Aufstieg in die 1. Kreisklasse nach fulminantem Schlussspurt!

 

Das vor Saisonbeginn ausgegebene und alternativlose Ziel "Aufstieg" erreichte die Herrenmannschaft des VfB Wülfel gerade noch so auf den letzten Metern der Saison durch eine Siegesserie. Als unangenehmer und sehr starker Widersacher kristallisierte sich im Laufe der Saison in der 2.Kreiklasse die zweite Mannschaft des SV 07 Linden II heraus die am letzten Spieltag nur aufgrund des Torverhältnisses auf den zweiten Rang verdrängt werden konnte.

Mittelfristig wird in Wülfel zwar wieder Kreisliga-Fußball angepeilt, Ziel muss aber sein sich zunächst in neuer Umgebung nachhaltig zu etablieren und die weitere sportliche Entwicklung durch strukturelle Rahmenbedingungen abzusichern. 

 

VfB-PfingstCup 2019

 

für F- und E-Jugendmannschaften

am 10.06.2019 in der VfB-Arena

 

Für mehr Infos bitte hier oder Grafik anklicken

VfB-Hallenmasters 2019

 

für F-Jugendmannschaften

am 20.01.2019 in der Halle des LSB

 

Für mehr Infos bitte hier oder Grafik anklicken

Die Kleinsten sind die Größten!

G-Junioren gewinnen Kreispokal

 

17.06.2017

Als krönenden Saisonabschluss erklommen die G-Junioren des VfB Wülfel Hannovers Fußballthron und sicherten sich in unwiderstehlicher Manier den Kreispokal.

Werder Hannover (1-0) und TuS Kleefeld (3-1) leisteten noch erbitterte Gegenwehr. Gegen den inoffiziellen Kreismeister und Favoriten Stern Misburg zeigten unsere Jungs eine überragende Leistung und gewannen am Ende verdient mit 5-2. Im letzten Spiel folgte beim 8-1 gegen die SG Blaues Wunder ein weiteres Fußball-Feuerwerk! Was folgte....Riesenjubel bei der Pokalübergabe!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung der B-Lizenz

 

Es gibt viele Trainer, die sich für den Fußball-Sport engagieren. Unter diesen Vielen gibt es wenige, die es mit so viel Leidenschaft für den Jugendfußball handhaben wie es Sven Achilles vorlebt. Nicht nur weil er die Prüfung zur B-Lizenz am vergangenem Mittwoch (11.05) erfolgreich abgelegt hat, sondern er sieht über den Tellerrand hinaus. Angefangen hat es mit dem KITA-Sports Day, wo Kindergarten-Kinder dem Fußball näher gebracht werden sollten. Anschließend folgte das Bambini-Projekt, welches in kürzester Zeit immer mehr wächst. Nach der Achilles-Philosophie: Vermittlung von Spaß und Freude am Bewegen und Fußballspielen!

Beim jüngsten Event "Viele Farben - Ein Spiel", wird auf den Spaßfaktor und das Heranführen an den Ball, mit ein wenig Wettkampfmodus, sehr viel Wert gelegt.

Wir als Verein sind stolz, dass Du, lieber Sven, zu unserem Wülfeler-Team gehörst und freuen uns schon jetzt auf Deine neuen Projekte.

 

Martin Kussauer

Geschäftsführer & Jugendleiter

Kontakt

info@vfb-wuelfel.de

www.vfb-wuelfel.de

 

Geschäftsstelle

Tel.: 0511 - 98 23 697

Öffnungszeiten

Wegen Urlaub am

03. und 10.07.2024

nicht besetzt!!

Mittwoch 18.15  - 20.30 Uhr

Clubhaus

Tel.: 0511 - 86 11 09

Ansprechpartner / Beiträge

Vereinstermine

Coptergeschwader Hannover-Wülfel e.V.
Druckversion | Sitemap
© VfB Hannover-Wülfel e.V. * Paderborner Straße 7 * 30539 Hannover